KUVB/Bayer. LUK und Landesverkehrswacht: Fahrradausbildung und Schülerlotsen fördern

München: Der sichere Schulweg stand im Fokus eines Austauschs zwischen der Kommunalen Unfallversicherung Bayern (KUVB)/Bayerische Landesunfallkasse (Bayer. LUK) und der Landesverkehrswacht Bayern e.V. Der Geschäftsführer der KUVB/Bayer. LUK Elmar Lederer begrüßte den neuen Präsidenten der  Landesverkehrswacht Bayern Landrat Bernd Sibler (Staatsminister a.D.) zu einem Gespräch, in dem vor allem die Schulweghelfenden und die Fahrradausbildung im Mittelpunkt standen. 

Nach der Erörterung vieler Themen folgte ein feierlicher Moment: Stellvertretend für alle Beschäftigten und die Selbstverwaltung der KUVB/Bayer. LUK wurde Geschäftsführer Elmar Lederer mit dem Goldenen Ehrenabzeichen der Landesverkehrswacht Bayern ausgezeichnet. Bei der Übergabe des Abzeichens durch Landrat Sibler verwies Elmar Lederer auf den starken Einsatz der Beschäftigten und Selbstverwaltungsmitglieder im Bereich der Prävention, denen er für dieses Engagement dankte.

Quelle: Eugen Maier (KUVB/Bayer. LUK) 

stmi logo          Deutsche Verkehrswacht        logo dvr        logo sicher zur schule          vms verkehrswacht medien service logo

Oberstes Ziel

Die Landesverkehrswacht (LVW) Bayern wurde am 13.07.1950 in München gegründet. Das oberste Ziel ist die Verkehrssicherheit zu fördern und Verkehrsunfälle zu verhüten. Hierzu bieten die Landesverkehrswacht und die bayerischen Verkehrswachten zahlreiche Maßnahmen und Projekte an.

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen Ihnen die Landesverkehrswacht Bayern sowie ihre zuständige örtliche Verkehrswacht jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Verkehrswacht suchen

Kontakt

Landesverkehrswacht Bayern e.V.
Ridlerstr. 35a, 80339 München
Telefon: 089 / 54 01 33 - 0
Telefax: 089 / 54 07 58 10
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Schirmherr:
Dr. Markus Söder
Bayerischer Ministerpräsident